uomo+, das Männer Magazin mit dem „plus“

Das ist „uomoplus“, das ist mein Blog.

Ich bin kein Schriftsteller, kein Journalist, kein besonderer Mensch. Ich bin Italiener, wohne in Wien und bin nicht mehr 20, eigentlich nicht einmal mehr 30, 40 ….

Was mache ich hier?

Ich schreibe, nicht immer richtig, nicht immer grammatikalisch korrekt, aber mit meinem ganzen Herzen. Ich  sammle, diskutiere, lade Leute ein, interessante Sachen zu schreiben, ich beobachte, fotografiere und filme, alles was ich für wertvoll halte. Für dich, … um dir zu zeigen was ich sehe, wie ich mich fühle und was mich stört, aber auch was mir gefällt, was andere gut oder schlecht finden, um mit dir darüber zu reden.

Warum? Weil ich will, dass es dir gut geht, weil ich dich das italienische Flair spüren lassen will, weil ich weiss, dass dir etwas fehlt… in deiner Garderobe, in deinem Schuhkasten, in deinem Kühlschrank oder in deiner Garage. Ich verkaufe nichts, ich schenke dir alles was ich habe, so dass du auch ein uomo+ wirst.

… die österreichischen Männer brauchen dringend Unterstützung.

Warum höre ich als Italiener immer öfter: „Du kannst das tragen, du bist Italiener“, „so kochen kann nur ein Italiener“, „du kommst immer so gut an, es muss in deinem Blut sein“, „meiiii… die Mädels schmelzen immer wenn der Italiener seinen Charme los lasst“

Ich bin nicht besser, ich bin nicht schöner oder sympathischer, ich habe nur ein paar Beobachtungen gemacht, ein paar Tricks gelernt, und weiss was gut ankommt. Wir sollten reden, bist du dabei?

Uomo+ ist ein Männer Magazin, von Männern für Männer. Wir werden zusammen den holprigen Weg gehen, um modischer, cooler, interessanter, happier zu werden.

Wir werden dabei über alles was uns juckt reden, über Fetzen, Essen, Alkohol, Frauen, Motorräder und Autos, über was uns gefällt und was nicht, über was wir vergessen haben die Mamma zu fragen und über das was sie uns nie gesagt hat.

Ihr könnt diesen Blog als Handbuch sehen oder euch einfach nur relaxen und euch über unsere Beiträge freuen.

Viel Spass dabei,

GS

 

 


(fotoquelle-bloglovin‘)

22 comments

  1. Vici 9 Januar, 2017 at 13:40 Antworten

    Jeder der Giorgio kennt, oder ihn nur einmal im Vorbeigehen gesehen hat weiß, was für ein authentischer, herzlicher, lauter (haha), spezieller, gastfreundlicher, komischer Typ er ist – und jedes Wort davon meine ich im Positiven. Dieser Blog spiegelt dich 1:1 wider und ich freue mich schon auf deine Einträge 🙂
    Ich werde auf jeden Fall zur treuen Leserin (und das als Frau – uuuuuuups)
    Ich wünsch dir ganz viele Leser und spannende Konversationen,
    Vici

    • GSironi 10 Januar, 2017 at 07:40 Antworten

      Vici,
      ich habe keine Wörter um das was du geschrieben hast zu beantworten.
      Danke, danke danke.
      Für alles… Freundschaft, Ehrlichkeit, Unterstützung.
      Dickes Bussiiii!!!

  2. joe 10 Januar, 2017 at 14:26 Antworten

    „Du kannst das tragen, du bist Italiener“

    –> stimmt doch 🙂 Denk ich auch jedes Mal, wenn ich Bilder der „pitti oumo“ sehe…

    • GSironi 10 Januar, 2017 at 14:37 Antworten

      Joe, mag sein, die richtige Frage ist aber: „Warum?“
      Deswegen habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, um so nah wie möglich an eine Antwort heranzukommen.
      Folge mir und wir werden es gemeinsam schaffen.
      Ciao!!

  3. stefan steiner 10 Januar, 2017 at 16:28 Antworten

    giorgio 🙂 welch wunderbare idee, gedanken und worte! welch ein wunderbarer mensch du bist!! ich folge dir gerne!!! baci

  4. Marco 11 Januar, 2017 at 13:00 Antworten

    Lieber Giorgio,
    die Paar mal die wir uns getroffen haben – wiederspiegeln das Bild das du be-schreibst!
    leider geil 🙂 – coole socke.

    lg und viel Erfolg!

    like (check) share (check) read (check)

    • GSironi 11 Januar, 2017 at 15:53 Antworten

      Hey Marco, da ich mich perfekt erinnern kann soll das heissen, dass du auch einen Eindruck hinterlassen hast. 😉 Welchen? 😉 Lass ma offen?!
      Like you (check) read your post (check) share with you dass ich dich doch cool finde (check) !!! GGGGGLG bio

Sag mir was du denkst!!